groovay! ein weiterer kurzer Soundschnipsel

30. Mai 2016

Ein weiterer kleiner Soundschnipsel. Dieser ist enstanden, als ich ein neu erworbenes Plugin „VolumeShaper“ ausprobieren wollte. Diese Plugin hat es in sich! Es macht Spaß es einfach als Insert Effekt für eine Art Sidechaining Effekt zu nutzen. Man kann den Volumeverlauf ganz einfach und exakt beeinflussen. (hier im Stück: Strings und Solina Flächen)

Allgemein , , , , , , ,

Traumatic.de ist umgezogen…

23. Mai 2016

Traumatic.de ist umgezogen

Neuer Server – Neues Glück… oder wie war das? Na, es ist eher „Neuer Server – Viel Arbeit“ 🙂

Falls noch einige Sachen nicht wie gewohnt funktionieren, bitte ich um einen kurzen Kommentar oder eine E-Mail.
Also nicht wundern, denn die Download Counter sind auch alle zurückgesetzt.
Leider musste der kostenlose Webstatistik Service und das alte Forum vorerst vom Netz. Die kostenlose Webstatistik, wird aufgrund der veralteten SW wohl nicht mehr weitergeführt werden.
Eventuell werde ich das Forum noch einmal neu aufsetzen – aber dann mit einer aktuellen Software.
Damit gehen dann wahrscheinlich auch die alten Beiträge verloren. 😳 Na ja – nicht ganz es gibt ein Backup.

Traumatic.de News

AnalogTest (WIP)

12. März 2016

AnalogTest ist – wie der Titel schon vermuten lässt – ein Test Track worin ich ein paar neue Oberheim Sounds, gepaart mit dem Arturia Solina V getestet habe. Ihr könnt den Track auch als mp3 Datei runterladen.

Uncategorized , , , ,

Fundstück – Wintergatan

6. März 2016

Richtig geniale „Maschine“ und schönes Stück:

Uncategorized

Neuer Track: „Rumble“

12. September 2015

Hallo zusammen,

nach langer „kreativer Pause“ und OS Wechsel auf Windows 10, habe ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden, um ein bisschen mit den Synths rumzuspielen:-)

Traumatic.de News , , , , ,

Spontan-Track: The beauty of space

24. Dezember 2014

Als bekenneder Fan von Elite: Dangerous und mehr oder minder aktiver Spieler dieser genialen Weltraum Simulation, bin ich in einem Forum Post auf eine „trauige“-Spieler Geschichte (nur in Englisch) gestoßen. Irgendwie entstand beim lesen eine Melody in meinem Kopf, die ich ganz schnell einspielen musste, damit ich sie nicht vergesse. Hier ist sie, ohne mastering etc.:

Uncategorized , , , , , , ,